Unsere Referenzen

Das Institut zur Berufswahl hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 mehr als über 1.000 Jugendliche bei der Berufsorientierung und Studienwahl unterstützt und an mehr als 40 Schulen an unseren Standorten in Nordrhein-Westfalen Workshops und Informationsveranstaltungen für Eltern und Schüler abgehalten. Die fast ausschließlich positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer bestätigen unseren Erfolg und zeigen uns, dass wir mit unseren Methoden auf dem richtigen Weg sind.

Durch unserer Zertifizierungen und ständige Weiterentwicklung in unserem Arbeitsbereich perfektionieren wir unsere Arbeitsmethoden ständig. Grundlage unserer Einzelberatungen und Workshops (Berufsberatung für Schüler) sind insbesondere die Systemische Gesprächsführung, die Ansätze von C. G. Jung, der Konstruktivismus nach Förster sowie verschiedene Motivationstheorien.
Einen Einblick der Referenzen unserer Kunden finden Sie hier unterhalb sowie unserer Sammlung an Presseberichten der letzten Jahre zum Download.

  1. Hallo,
    Mir hat der Workshop sehr gefallen und mir sehr sehr weitergebracht.
    Meine ziele wurden mir deutlich und ich wurde aufgeklärt was sinnvoll für mein späteres leben sein würde, es hat mir sehr gefallen daran teilzunehemen und ich würde es jedem empfehlen.

  2. Mir hat der Workshop sehr gefallen, weil es jedem bewusst wurde welche Fähigkeiten man eigentlich besitzt. Mir war es z.b nicht am Anfang klar, welches Beruf ich ausüben sollte, jedoch habe ich endlich paar Vorstellungen im Kopf die mich sehr interessieren. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herr Wilbert, dank des Mitarbeites wurde mir klar, was ich in der Zukunft machen werde.

  3. Das Projekt hat mir sehr gut gefallen.Herr Wilbert hat uns ziemlich weiter gebracht und wir haben viele Erfahrungen gesammelt.Durch diesen Projekt habe ich mir auch ein Beruf ausgesucht mit den ich mich auseinander gesetzt habe.Der Beruf hat mich persönlich angesprochen und deswegen werde ich mich von nun an mehr vertiefen. Insgesamt hat mir das schon geholfen.

  4. Mir hat das Projekt im Großen und Ganzen gefallen, ich wurde durch Herrn Wilbert in meiner Entscheidung Polizist zu werden, bestärkt. Ich habe meine Stärken und Schwächen durch diesen Workshop erkannt und werde damit in der Zukunft vorteilhafter handeln können.

    Danke für diese Unterstützung.
    Viele Grüße, Tufan aus Gelsenkirchen

  5. Ich fand die zwei Tage sehr Erfolgreich, und es hat mir spaß gemacht. Herr Wilbert hat mir geholfen einen passenden Beruf zu finden, dem nach werde ich jetz auch gehn. jetz habe ich einen Ziel und ein viel erleichterten Kopf.

Kommentare sind geschlossen.