Unsere Referenzen

Das Institut zur Berufswahl hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 mehr als über 1.000 Jugendliche bei der Berufsorientierung und Studienwahl unterstützt und an mehr als 40 Schulen an unseren Standorten in Nordrhein-Westfalen Workshops und Informationsveranstaltungen für Eltern und Schüler abgehalten. Die fast ausschließlich positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer bestätigen unseren Erfolg und zeigen uns, dass wir mit unseren Methoden auf dem richtigen Weg sind.

Durch unserer Zertifizierungen und ständige Weiterentwicklung in unserem Arbeitsbereich perfektionieren wir unsere Arbeitsmethoden ständig. Grundlage unserer Einzelberatungen und Workshops (Berufsberatung für Schüler) sind insbesondere die Systemische Gesprächsführung, die Ansätze von C. G. Jung, der Konstruktivismus nach Förster sowie verschiedene Motivationstheorien.
Einen Einblick der Referenzen unserer Kunden finden Sie hier unterhalb sowie unserer Sammlung an Presseberichten der letzten Jahre zum Download.

  1. Am Anfang war ich sehr skeptisch ob die Teilnahme an diesem Workshop mich weiterführen würde und jetzt kann ich nur sagen, dass es sehr hilfreich für mich und für die anderen war. Bis vor einigen Tagen wussten wir nicht, in welche Richtung wir unsere Zukunft aufbauen könnten, nun wissen wir alle was wir aus unserem Leben machen möchten.

  2. Das Workshop hat mir gut gefallen. Man überlegt über sich und die Stärken die man beitzt. Man ist mehr im klaren welche Berufe für jemanden geeignet ist. Herr Wilbert hat uns dabei sehr geholfen und unterstützt und somit habe ich auch über andere Berufe nachgedacht.

  3. Ich persönlich fand diesen Workshop ziemlich gut. Mir hat es grossen Spass gemacht, zu lernen wie man die eigenen Interessen entdecken kann. Nach den zwei Tagen habe ich auch eine konkrete Vorstellung von dem gekriegt, welchen Beruf ich in Zukunft ausüben möchte.

  4. Ich fand das Projekt sehr hilfreich. Ich bin mir nun viel sicherer was ich werden möchte und habe genauere Pläne für meine Zukunft. Es hat mir sehr geholfen und bedanke mich bei Herrn Wilbert.

  5. Mir hat die Berufsfindung gefallen. Ich habe viel uber miene eigene Persönlichkeit gelernt und auch erfahren in welchen Berufen ich diese wiederfinde.

Kommentare sind geschlossen.