Unsere Referenzen

Das Institut zur Berufswahl hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 mehr als über 1.000 Jugendliche bei der Berufsorientierung und Studienwahl unterstützt und an mehr als 40 Schulen an unseren Standorten in Nordrhein-Westfalen Workshops und Informationsveranstaltungen für Eltern und Schüler abgehalten. Die fast ausschließlich positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer bestätigen unseren Erfolg und zeigen uns, dass wir mit unseren Methoden auf dem richtigen Weg sind.

Durch unserer Zertifizierungen und ständige Weiterentwicklung in unserem Arbeitsbereich perfektionieren wir unsere Arbeitsmethoden ständig. Grundlage unserer Einzelberatungen und Workshops (Berufsberatung für Schüler) sind insbesondere die Systemische Gesprächsführung, die Ansätze von C. G. Jung, der Konstruktivismus nach Förster sowie verschiedene Motivationstheorien.
Einen Einblick der Referenzen unserer Kunden finden Sie hier unterhalb sowie unserer Sammlung an Presseberichten der letzten Jahre zum Download.

  1. Faszinierend , ich hätte nicht gedacht das man mit meiner Lieblingsbeschäftigung – Studieren kann oder soviele Ausbildungsplätze damit finden kann! Ich hab echt viel Gelernt bei der Beratung hat mir wirklich weitergeholfen. Liebe grüße , Merve Molla

  2. Sehr geehrter Herr Wilbert . Der Workshop den sie an der Janusz-Kroczak Gesamtschule geführt haben hat mir in dem Thema Berufe sehr geholfen. Der Workshop hat mir gezeigt welcher Beruf wirklich zu mir passt. Dafür danke ich Ihnen sehr.

  3. Sehr geehrter Herr Wilbert, Ich habe vor paar Tagen mit einer Gruppe an ihrem Workshop teilgenommen. Meiner Meinung nach, war diese Berufsberatung sehr erfolgreich, da viele und sehr wichtige Information drin enthalten waren, die mir sehr geholfen haben. Man konnte die eigenen Stärken und Schwächen herausfinden und es war ziemlich hilfreich !

  4. Für junge Menschen ist es oftmals schwer eine gute Entscheidung bezüglich der Studienwahl zu treffen. Die Angebote sind vielfältig, zahlreiche Universitäten, Hochschulen und FHs werben mit wohlklingender Werbung, die Möglichkeiten unbegrenzt. Umso angenehmer ist es, wenn einem ein Experte wie Herr Wilbert hilft seine Stärken auszuloten und Ordnung in das äußere Chaos zu bringen. Meiner Schwester und mir hat Herr Wilbert ausgezeichnet geholfen. Auch nach dem persönlichen Gespräch findet man in ihm noch einen offenen, stets hilfsbereiten Ansprechpartner.

    Ich bin glücklich diese Möglichkeit gehabt zu haben und kann sie jedem wärmstens empfehlen.

    Herzliche Grüße, Felix Brendel

  5. Sehr geehrter Herr Wilbert,

    vor ca. 4-5 Jahren habe ich mit einer Gruppe an einem von Ihnen gegebenem Workshop teilgenommen.
    Inzwischen habe ich mein Abi gemacht, die empfohlene Tischlerlehre zur Hälfte geschafft und bereits eine Studienplatz-Zusage von der FH Rosenheim (Innenausbau), welche Sie mir sehr ans Herz gelegt haben, erhalten.
    Ich danke Ihnen für die Orientierung im Berufs-Dschungel und die richtungsweisende Hilfestellung; man kann nie früh genug anfangen, sich Ziele zu setzten, auf die man hinarbeiten kann. 🙂
    Mit freundlichen Grüßen,
    Christin Lahr

Kommentare sind geschlossen.