Unsere Referenzen

Das Institut zur Berufswahl hat seit seiner Gründung im Jahr 2001 mehr als über 1.000 Jugendliche bei der Berufsorientierung und Studienwahl unterstützt und an mehr als 40 Schulen an unseren Standorten in Nordrhein-Westfalen Workshops und Informationsveranstaltungen für Eltern und Schüler abgehalten. Die fast ausschließlich positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer bestätigen unseren Erfolg und zeigen uns, dass wir mit unseren Methoden auf dem richtigen Weg sind.

Durch unserer Zertifizierungen und ständige Weiterentwicklung in unserem Arbeitsbereich perfektionieren wir unsere Arbeitsmethoden ständig. Grundlage unserer Einzelberatungen und Workshops (Berufsberatung für Schüler) sind insbesondere die Systemische Gesprächsführung, die Ansätze von C. G. Jung, der Konstruktivismus nach Förster sowie verschiedene Motivationstheorien.
Einen Einblick der Referenzen unserer Kunden finden Sie hier unterhalb sowie unserer Sammlung an Presseberichten der letzten Jahre zum Download.

  1. Also ich habe auch den zweitägigen Workshop gemacht und wurde in meinem Berufswunsch bestätigt. Herr Wilbert hat sich sehr intensiv mit uns beschäftigt und uns alle Möglichkeiten vor Augen geführt.

    Ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn ihr schon Vorstellungen habt wie eure Zukunft aussehen soll. 🙂

  2. Der zweitägige Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir meine Stärken und Interessen gezeigt.Ich bin mir nun sicher in welche Richtung ich gehen möchte und kann nun mein Ziel verfolgen.

    Der Workshop hat mich dazu angeregt  über die Zeit nach der Schule nachzudenken und mich mit der Zukunft zu beschäftigen.

    Ich kann den Workshop nur weiterempfehlen.

  3. Die zwei Tagen in Witten waren echt super!

    Zuerst tauscht man sich mit den anderen aus, dann wird man selbst analysiert und später konnten wir uns noch mit Studenten unterhalten.

    LG

  4. Ich habe echt viel Spaß an den beiden Tagen gehabt und schließe mich den anderen Beiträgen an!

    Vielen Dank nochmal 🙂

  5. Ich war bei dem zweitägigen Workshop & es hat mir sehr viel spaß gemacht. Die Gruppe war klein & dadurch herrschte eine Entspannte Atmosphäre und niemand fühlte sich vernachlässigt. ich wurde in meinem Berufswunsch bestätitgt, habe aber außerdem auch noch viel über mich selbst gelernt & sehe mein Ziel nun klarer vor Augen. Ich kann den Workshop nur weiterempfehlen.

Kommentare sind geschlossen.